Jugend

Unsere Jugendfeuerwehr ist etwas Besonderes, da sie eine Gemeinschaftsjugendfeuerwehr der drei Ortschaften unserer Gemeinde ist. Gegründet wurde sie im April 1992 und unsere Teamarbeit zahlt sich bisher gut aus, da so eine starke Truppe entstand und fortbesteht.
Kinder können gerne hinzukommen. Vorraussetzung ist, dass sie mindestens 10 Jahre alt sind. Bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres ist es möglich in der Jugendfeuerwehr Mitglied zu sein, wobei bereits ab Erreichen des 17. Lebensjahres man in die aktive Abteilung der Feurwehr wechseln kann.

Für die Jüngeren gibt es seit 2017 eine eigene Kinderfeuerwehr, die auch in der Gemeinde gemeinschaftlich betreut wird.

Da die Jugendfeuerwehr einen eigenen Internetauftritt besitzt, wird nun hier darauf verwiesen:

http://www.jf-thomasburg.de