Joachim Bantin wurde auf der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Ostheide in Reinstorf am 8. März geehrt. Besonders seine Leistung in Sachen Atemschutz, Beschaffung des Mannschaftstransportwagens in Bavendorf, die Mitinitialisierung des Wintermarsches und sein Dienst als stellvertretender Ortsbrandmeister wurden hierbei hervorgehoben. Für diese vielfältigen und langjährigen Tätigkeiten verlieh man ihm im Rahmen der Jahreshauptversammlung die Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes in Bronze.

Nach dem Bestehen des Gruppenführerlehrgangs in 2018 wurde Claas Steinhauer vom Hauptfeuerwehrmann zum Löschmeister befördert.

Joachim Bantin erhielt die Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes in Bronze, Claas Steinhauer wurde zum Löschmeister befördert